schlauheit wird geladen...
  • love your body

    du und ich, sind lieber perfekt unperfekt

    das leben ist zweifelsohne – spannend. manchmal traurig. gelegentlich ekstatisch. immer wechselhaft. oft witzig. durchwegs lehrreich. endlos magisch.

    alles gebündelt in einem einzigen menschenleben. komprimiert in diesem wunder namens körper! dem sitz unseres wertvollsten schatzes – der seele. sie will bedingungslos fühlen und das leben wertfrei in seiner ganzen vielfalt erleben. das hinterlässt spuren. an und in uns. am körper – als der hülle, am geist – als dem geschichtenschreiber.

    das leben schreibt bemerkenswerte geschichten. 

    deine geschichte.

    so viele kapitel sind bereits abgeschlossen. gleichzeitig warten noch so viele darauf aufgeschlagen und erlebt zu werden. rückblickend, liest sich manches mit glücklicher leichtigkeit. man erinnert sich gerne daran zurück. diese erinnerungen füllen unser herz mit liebe, freude und hoffnung. manches bleibt für immer verschlossen. zu schmerzhaft, um es je wieder präsent werden zu lassen. verletzungen, wut oder reue leben sonst wieder auf.

    unser aussehen trägt den löwenanteil am erlebtem bei. abhänging davon, welches geschlecht, welche hautfarbe oder welche attribute unser körper hat. dabei besteht dieses leben aus mehr, als nur oberflächlichkeit!

    du bist mehr. 

    so unglaublich viel mehr. umfassender als dein körper. weitreichender als deine vergangenheit. tiefgründiger als deine erfahrung. bewusst beeinflussen gesellschaftliche konventionen unsere wahrnehmung. ebenso, inszenierte sekundenaufnahmen. aber auch, vermeintliche schönheitsideale.

    selbstachtung + selbstakzeptanz = selbstliebe

    so unfassbar schön unser jetziges zeitalter auch sein mag, so grausam ist es mitunter. ausnahmslos, hat jeder schon einmal respektlosigkeit, erniedrigung und entwürdigung aufgrund seines aussehens erfahren. in der schule, im beruf, im alltag, in der freundschaft oder in der beziehung. 

    aus erfahrung weiß ich, dass schweigen und verdrängen zu unheilbaren narben in der seele führen. deshalb eröffne ich einen raum, für all die unausgesprochenen zeilen unserer gemeinsamen geschichte. hier behandle ich themen wie:

    #selbstakzeptanz

    #selbstliebe

    #bodypositivity

    und vieles mehr rund um schlaues aussehen.

    zusätzlich biete ich auf instagram an, deine ganz persönliche erfahrungen zu diesen themen zu teilen. das ungeliebte kapitel aufzuschlagen und daraus laut vorzulesen. glaube mir, du bist nicht allein. im gegenteil, wir setzen uns für einander ein, damit jeder die chance erhält, seine wahrheit auszusprechen. um der gesellschaft die augen zu öffnen. um aufzuzeigen, dass wir stark sind wenn wir unsere wahrheit sprechen. damit jeder einzelne es in zukunft besser machen kann. damit wir kollektiv feinfühliger werden. denn jeder trägt seine ganz eigene last mit sich. absolut jeder!

    es ist an der zeit. ehrlich zu sein, mit dir und deiner welt. sich zu öffnen. deine geschichte zu erzählen.

    es ist völlig gleich, ob du namentlich genannt werden möchtest. oder nicht. als post oder ig-story. schreib mir gerne deine story per e-mail/ pn auf instagram und wir erarbeiten anschließend die details (falls du einen leitfaden benötigst bzw. fragen hast). du sollst zu jederzeit ein gutes gefühl dabei haben. 

    mir liegt es am herzen, auf @lieberperfektunperfekt einen wohlgesinnten und freundlichen raum anzubieten, in dem das erlebte verarbeitet werden darf. auf welche art und weise auch immer. mitlesen. empathie zeigen. erfahrung teilen. oder auch nur um gegenseitig aufzubauen. positive wie negative erlebnisse sollen frei von vorurteilen mit der welt geteilt werden dürfen.

    lass uns unsere schwarzen kapitel oder seiten aus dem buch des lebens wieder hell ausleuchten. den bullshit ausradieren und mit love überschreiben.

    lass uns mutig sein. füreinander einstehen. bedingungslos „ja“ zu unserem körper/aussehen sagen. du und ich, sind lieber perfekt unperfekt!

  • weitere schlauheit in sicht

    No Comments

    Leave a Reply