schlauheit wird geladen...

schlau fühlen

„create a life that feels good on the inside, not one that looks good on the outside“
der womöglich schlauste spruch der mir im internet über den bildschirm gescrollt ist. treffender könnte er für unsere heutige zeit nicht sein. die botschaft ist wahnsinnig wichtig und spricht mir aus der seele. wer will schon eine hübsche deko auf der torte, wenn der rest eklig und fade schmeckt. das was in uns vorgeht, bestimmen über die qualität unseres gesamten lebens. erst wenn du dich im inneren wohlfühlst, erschaffst du dir ein ebenso glückliches leben im außen. ein harmonisches und erfülltes leben im einklang mit dir selbst (ohne kitschige deko!). willst du das nicht auch? yeahi, dann habe ich eine erfreuliche nachricht für dich. dafür gibt es ein simples rezept und du benötigst lediglich folgende zutaten:

love your mind

eine prise positive lebenseinstellung
fang an dich selbst zu schätzen. wirf die negativen glaubenssätze über bord. sei du selbst oder erfinde dich gar neu. fang an zu leben, so wie du es für richtig hälst. leichter gesagt als getan? ja ich weiß. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? gib deinem leben die chance sich in seiner wahren pracht zu entfalten. mit dem richtigen mindset, du wirst sehen, ist absolut alles möglich. tortenbäckerehrenwort!

ein guter schuss bewusste lebensführung

kennst du die magie des moments? du sitzt an einem sonnigen sommermorgen auf deinem balkon, lauschst den vögeln beim fröhlichen zwitschern, hälst eine tasse frischgebrühten kaffee in den händen und entspannst? ja, das kennen wir alle aus der werbung. eben diese momente sind im wahren leben rar geworden. warum? weil der alltag, die woche, der monat, das jahr nun mal komplett anders aussieht. stress! hektik! termine! fristen! unzufriedenheit! druck! es macht uns sprichwörtlich krank. krank vor sehnsucht nach einem anderen leben. was wäre wenn ich dir sage, dass das so nicht zwingend sein muss? neugierig? sowohl auf dem instagram account @schlaumaierin als auch hier auf dem blog bekommst du immer wieder reminder an die bewusste lebensführung und, ganz wichtig, wie du es auch in deinem lebenstil mit leichtigkeit umzusetzen weißt.

love your soul

eine tasse voll spiritualität
bääm, das neue superfood für tortenjunkies. spaß beiseite. offenbar treten immer mehr menschen aus dem smog bestehend aus unwissenheit und massenillusion. „erwachen“ scheint in aller munde zu sein. was steckt wirklich hinter dieser verheißungsvollen formulierung? ich spreche hier nicht von ominösen verschwörungstheorien, esoterik oder aliens, haha. die rede ist vom eintauchen in das innere leben. dem erkunden des eigenen wesens. hinterfragen. reflektieren. dem leben auf den grund gehen. wie du aber sicherlich merkst, gibt es keine allgemeingültige definition für spiritualität. was ich mit sicherheit behaupten kann ist, dass es die ersehnte „süße“ in diese triste welt zurückbringt.

neben diesen drei hauptkomponenten gibt es noch viel mehr zutaten um sich schlau zu fühlen und zu einer besseren version deiner selbst zu werden. weitere rezepte zum glücklichsein bekommst du regelmäßig über meinen newsletter.