schlauheit wird geladen...

schlau fühlen

„create a life that feels good on the inside, not one that looks good on the outside“
der womöglich schlauste spruch der mir im internet über den bildschirm gescrollt ist. die botschaft ist umwerfend schön und spricht mir aus der seele. die inneren werte bestimmen über die qualität unseres lebens. erst wenn du dich im inneren wohlfühlst, erschaffst du dir ein ebenso harmonisches leben im außen. willst du das nicht auch? ein harmonisches und erfülltes leben im einklang mit dir selbst und als sahnehäubchen obendrauf die schönste form von innerer schönheit ausstrahlen? yeahi, dann habe ich eine erfreuliche nachricht für dich. dafür gibt es ein rezepte und du benötigst folgendes:

eine prise selbstliebe
fang an dich selbst zu schätzen. wirf die negativen glaubenssätze über bord. sei du selbst oder erfinde dich gar neu. fang an zu leben, so wie du es für richtig hälst. leichter gesagt als getan? ja ich weiß. wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? gib dir eine chance und lerne dich bedingungslos zu lieben.

ein schuss gesunde lebensführung
auf die gefahr hin meine glaubwürdigkeit als konventionslose rebellin zu verlieren, liegt mir alternativlos ein gesunder und fitter körper sehr am herzen. es hilft einfach alles nichts wenn du auf der einen seite mit einer positiven einstellung durchs leben gehst und auf der anderen deinen körper auf‘s übelste vernachlässigst. schließlich heißt es nicht umsonst du bist was du isst. naja, wenn wir schon dabei sind ein klein wenig bewegung schadet niemandem. klingt erst einmal langweilig aber ich kann dir zeigen, wie du mit ein paar simplen tricks deinen body von innen heraus zum strahlen bringst.

einen becher achtsamkeit
mangel. das beschreibt das problem unserer gesellschaft am umfassendsten. abgesehen vom mangel an mitgefühl, meine ich damit aber nicht den hunger in der dritten welt, oder den mangel an ressourcen und dergleichen. ich meine den immateriellen mangel. überleg doch mal. was bedeutet deine rastlose suche nach glück, erfolg und anerkennung? schlichtweg das du im mangel lebst. mangel an selbstwertgefühl. mangel an vertrauen, liebe und zufriedenheit. die liste kann unendlich lang fortgeführt werden. wie also einen mangel beheben? meditation. bääm, das neue superfood für die seele. spaß beiseite, denn meditation ist eines der machtvollsten hilfsmittel, um mehr achtsamkeit zu erlangen. das ziel all dessen ist es sich von unnötigem balast und mangel zu befreien und die kleinen wunder des lebens für sich neu zu entdecken. das und vieles mehr bewirkt achtsamkeit.

neben diesen drei hauptkomponenten gibt es noch viel mehr zutaten um sich schlau zu fühlen und zu einer besseren version seiner selbst zu werden. weitere rezepte zum glücklichsein bekommst du regelmäßig über meinen newsletter.