schlauheit wird geladen...

über schlaumaierin

servus ich bin ilona (maier),

ich freu mich gigantisch, dich auf meinem schlauen blog begrüßen zu dürfen. wie du dir vielleicht denken kannst, (hint blogname, hint nachname) gehört schlaumeiern zu mir, wie mein name an der tür. also dachte ich mir „hey, warum nicht auch das internet mit meiner schlauheit berreichern“.

auf diesem blog erwarten dich neben schlauen weisheiten, auch anregungen für schlaues leben und um ganzheitlich zu denken, tipps und tricks sich schlau zu fühlen. all dies, unter dem stern unsere wunderschöne erde auf schlaue art und weise zu lieben.

okay, genug mit den schlauen wortwitzen. gehen wir zum ernsten teil über.

dieser blog widmet sich dem versprechen “more love – less bullshit”.

das bedeutet konkret:

wissenswertes rund um das thema liebe, die wahre liebe. die energie allen lebens. der anfang und das ziel allen daseins. ich möchte nicht prahlen aber vor dir äh hinter diesem blog steht die weltweit erste offizielle love-aktivistin. *staubvonschulterwisch* mit meiner hilfe schaffst du so ziemlich alles in liebe zu transformieren. ich nenn es die alchemie der liebe!

zusätzlich erwarten dich eine geballte ladung motivation für einen bewussten lifestyle und unzensierte stories aus meinem alltäglichen wahnsinn, äh abenteuern ich meinte abenteuern!

sei bildschirmnah dabei, wenn ich über kunst der liebesalchemie, über neugewonnene und altbewährte weisheiten philosophiere oder erlebnisse aus der kategorie „war nicht schlau, aber geil“ teile.

du willst mehr?

aber gerne doch! wer verbirgt sich hinter der schlaumaierin?

servus nochmal,

für alle neugierigen da draußen: ich durchlebe die anspruchsvolle zeit der angebrochenen dreißiger, fühle mich im bezaubernden allgäu zuhause und als leidenschaftliche lifestyle-bloggerin setzte ich mich, meiner meinung nach, mit den spannendsten themen der welt auseinander:
purposeful lifestyle – compassionate mindset – unconditional selflove. diese begriffe stehen für die wahre liebe zum leben. aus diesem grunde bin ich auch der ansicht, dass man auf den herkömmlichen bullshit gut und gerne verzichten sollte.

auf gar keinen fall verzichten möchte ich auf meinen wundervollen mann. er stellt den vernünftigen part von uns beiden dar, dafür lieb ich ihn. ich hingegen treibe als unverbesserlicher freigeist mein unwesen und dafür liebt er mich. so richtig komplett fühle ich mich nur mit unseren zwei hündinnen und vier katzen. das ist unsere kleine familie.

mein herz schlägt für eine lebenswerte und friedvolle welt und ich bin wahrlich nicht leicht für etwas zu begei… oh guck ein neues ecolabel!!! ups, ich bin wohl doch leicht zu begeistern und diese begeisterung ist ansteckend.

deshalb entschied ich mich für das bloggen. ich bin regelrecht besessen von dem gedanken die welt zu retten. schaffe ich es auch nur einen einzigen menschen mit dieser leidenschaft anzustecken, habe ich meinen lebenssinn erfüllt. mein blog stellt für mich ein sprachrohr dar, mithilfe dessen ich mich für eine bessere welt im hier und jetzt und darüber hinaus einsetzen kann.

der gedanke, menschen weltweit zu erreichen, sprengt immer noch meine vorstellungskraft. das motivieren von andersdenkern, ihr innerstes nach außen zu kehren, werde ich niemals satt. hinzu kommt die unerschütterliche überzeugung, dass jeder, wirklich jeder von uns dazu beitragen kann, die welt ein stück weit liebenswerter zu gestalten.

wenn nicht jetzt, wann dann? deshalb stecke ich mein gesamtes herzblut in diesen unkonventionellen blog. er soll neben meinungsaustausch gleichermaßen als plattform für inspiration, motivation und information dienen.

auf viele weltbewegende, amüsante und schlaue blogposts!

deine schlaumaierin